Sonntag, 2. Oktober 2011

[SuB-Zuwachs] Weiß ich, wann es Liebe ist?

Guten Morgen,
ersteinmal wünsche ich euch allen einen schönen, sonnigen Oktoberbeginn und erholsame Ferien, wenn ihr denn schon welche habt ( ;

Gestern ist bei mir endlich "Weiß ich, wann es Liebe ist?" eingeflattert, ein Buch, das ich zugegeben wegen dem Cover und dem Titel ausgewählt habe, denn bei Blogg dein Buch ist gerade die Island- Aktion ausgelaufen, in dessen Rahmen dieses Buch vom Suhrkamp-Verlag zur Verfügung gestellt wurde.Und weil es bei Blogg dein Buch jetzt schon wieder tolle neue Bücher gibt, hoffe ich, dass ich ganz flink mit dem Lesen und Rezensieren bin. Hier aber erstmal die Infos zum Buch:

Titel: Weiß ich, wann es Liebe ist?
Originaltitel: Afleggjarinn. Skáldsaga
Reihe: -
Autorin: Audur Ava Ólafsdóttir
Seiten: 302, Taschenbuch
Verlag: Suhrkamp- Verlag
Veröffentlichung: 21.August 2011, Originalausgabe


Kurzbeschreibung:
Weiß man, wann es Liebe ist? Arnljotur könnte diese Frage nicht beantworten. Er weiß nur, dass er sich mit ein paar Rosenstöcklingen seiner verstorbenen Mutter auf die Reise begeben muss, um in einem alten, einst weltberühmten Klostergarten eine seltene Rose zu züchten. Das ist sein Traum. Sein altes Leben in Island lässt er hinter sich: seinen Vater und seinen Zwillingsbruder, seine kleine Tochter Flora Sol und deren Mutter Anna, mit der ihn wenig verbindet. Es wird eine Reise zu sich selbst, bei der die Gespräche mit einem gebildeten und weisen Mönch eine wichtige Rolle spielen. Dabei geht es immer wieder um Sex, Tod und Liebe - Fragen menschlicher Existenz –, die sich so theoretisch und abstrakt nicht lösen lassen. Da bekommt Arnljotur unerwarteten Besuch – von Anna und Flora Sol. Plötzlich weiß er, dass es Liebe ist, die ihn mit seinem Kind, der Mutter des Kindes verbindet.

Ich bin gespannt, im Vorraus schon mal vielen Dank an den Suhrkamp--Verlag und an Blogg dein Buch.
_____________________________________________________

1 Kommentare:

Jessi hat gesagt…

ich habe das Buch auch bekommen... zumindest offiziell. angekommen ist hier noch gar nichts :( aber ich freue mich auch schon auf das Buch =)

Kommentar veröffentlichen