Montag, 14. Mai 2012

[Cover des Monats] Mai 2012

Der Preis "Cover der Monats" geht dieses Mal gleich an eine ganze Reihe, ganz im Sinne meiner momentanen Lesestimmung.


Ich muss gestehen, dass mir erst aufgefallen ist wie schön die Cover eigentlich sind, weil ich ansonsten total gefangen war von der Geschichte. Script 5 zeigt auch wiedereinmal, dass sie viel Wert auf das Aussehen der Bücher legen und absolut fähig dazu fähig sind sie unvergesslich zu machen.

Diese Trilogie hat auf den Covern sehr viele Kleinigkeiten, die sich zu einem wunderbaren großen Ganzen vereinen und zeigen, dass sie trotz Unterschiede zusammengehören. Wenn man bei Hardcover den Schutzumschlag abnimmt springt einem auch sofort ins Auge, dass sie ohne Umschlag kaum zu unterscheiden sind, schlicht grau gehalten und trotzdem schön.

Die Farbgebung gefällt mir auch sehr gut weiß-grau-schwarz, das ist sehr kontrastreich und spiegelt die Entwicklung von Elli und ihrer Geschichte wider.

Zum Inhalt sage ich jetzt mal nichts, zum Einen, weil ich überzeugt bin, dass es besser ist, sich uninformiert in diese Geschichte fallen zu lassen, zum Anderen, weil meine Rezensionen zu diesen Schmuckstücken ja noch kommen.

Btw, das Bild hab ich bei Damaris geklaut, also klick auf den Namen und ihr kommt zu einem tollen Blog inklusive kleiner Diskussionsrunde über die Trilogie (;

___________________________________________

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen