Dienstag, 6. März 2012

[Cover des Monats] März 2012

Auf dieses Cover freue ich mich gaaaaanz besonders, in letzter Zeit ist es mir sehr oft auf anderen Blogs begegnet und nun soll es auch endlich auf meinem gewürdigt werden.
Ich rede von dem (bestimmt) ganz tollen Buch "Juniper Berry"!

Titel: Juniper Berry
Originaltitel: Juniper Berry - A Tale of Terror and Temptation
Reihe:-
Autor: M.P. Kozlowsky
Seiten: 224, gebunden
Verlag: arsEdition
Veröffentlichung: 18.Januar 2012
Empfohlenes Alter (vom Hersteller): 10- 12 Jahre
Empfohlenes Alter (von mir): noch gar nicht (;
Amazon: hier bestellen 

Kurzbeschreibung (Amazon)
 Eigentlich müsste Juniper Berry das glücklichste Mädchen der Welt sein. Ihre Eltern sind reich und berühmt und sie besitzt alles, was man sich nur wünschen kann. Doch seit einiger Zeit ist Juniper einsam und unglücklich. Etwas stimmt nicht mit ihren Eltern sie benehmen sich seltsam, scheinen ihre Tochter ganz zu vergessen und schleichen sich jede Nacht heimlich aus dem Haus. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Giles versucht Juniper die Ursache für das rätselhafte Verhalten ihrer Eltern herauszufinden. Eine gefährliche Reise beginnt, bei der Juniper erfahren muss, dass manche Wünsche besser unerfüllt bleiben.

Obwohl es sich um ein Kinderbuch handelt, oder gerade deswegen, finde ich das Cover sehr ansprechend. Als erstes Mal der Baum, indem Titel und Name des Autors auf verschiedene Weise eingebracht sind, finde ich klasse. Außerdem liebe ich gezeichnete Bäume. Andererseits gefallen mir die Kinder total gut, sie sind süß und etwas besonderes, wie alle Protagonisten sein sollten. Davon abgesehen bringt der Rabe etwas düsteres rüber, was ja auch gut zum Inhalt passt. Insgesamt ein wunderschönes Cover, das mal nicht besonders romantisch oder dunkel gehalten ist. Mir gefällt vor allem, dass es Leben ausdrückt und ich setzte das Buch gleich mal auf meine Wunschliste, der Inhalt hört sich schließlich auch ganz gut an (;

Für die, die es lieber mit mehr Bildern mögen, hier noch ein kleines Video:



_________________________________________________

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen