Sonntag, 15. Januar 2012

[Ich lese gerade] Der Menschenmacher

Vorsätze bleiben eben Vorsätze, da will man sich einmal was vornehmen und dann klappt es natürlich nicht.. erster Vorsatz: Ich schreibe jetzt viiieeeel mehr auf meinem Blog (wie angekündigt) hat natürlich nicht funktioniert. Zweiter Vorsatz: Ich lese solange nichts mehr, bis ich nicht die restlichen Bücher rezensiert habe... Das ging ja erstaunlich lange gut, aber hing doch irgendwie so stark mit Vorsatz eins zusammen, dass es nicht funktionieren wollte, also: Ich lese gerade... Der Menschenmacher.

Titel: Der Menschenmacher
Originaltitel: The Innocent Bone
Reihe: (nicht direkt) "Smoky Barret"
Autor: Cody McFadyen
Seiten: 608 Seiten, gebunden
Verlag: Bastei Lübbe
Veröffentlichung: Februar 2011 (4.Auflage)
Empfohlenes Alter (von mir): 17/18+

Kurzbeschreibung (Amazon):
David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen - "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr eine schreckliche Wahrheit.

Thriller sollte man nicht zu viel lesen, daher erlaube ich mir nur die von McFadyen, weil sie einfach die Besten sind. Ich war ein bisschen enttäuscht, als ich mitbekommen habe, dass es diesmal nicht um Smoky geht, aber diese Geschichte beinhaltet auch (mindestens) eine Frau, die es in sich hat, daher stört es mich nicht weiter. Allerdings unterscheidet sich dieses Buch nicht nur in der Hinsicht von den anderen, es dauert recht lange, bis die Handlung richtig beginnt und man bekommt ziemlich viel Hintergrund wissen vermittelt. Bisher schockt es mich noch nicht richtig, eher bin ich beeindruckt von dem schriftstellerischen Talent McFadyens, aber ich hab ja auch gerade erst angefangen.

Die Smoky Barret- Reihe (kann ich nur empfehlen):



________________________________________________

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen