Montag, 19. Dezember 2011

[Stöckchen] Weihnachtszeit

Nur noch ein paar mal schlafen und dann ist schon Weihnachten! So richtig Lust darauf hab ich bis jetzt noch nicht, ich hab riiiiesen Stress mit dem Geschenke besorgen und irgendwie sieht es draußen auch nicht wirklich winterlich aus. Aber dennoch bin ich sehr bemüht, Freude aufkommen zu lassen, also hier ein Weihnachtsstöckchen:

1. Magst du Weihnachten?
Oh ja!  Ich liebe Weihnachten, dass man die ganze Familie sieht, sich schöne Tage macht, sich im warmen Wohnzimmer verkriecht und natürlich den Baum zu schmücken.

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Der Weihnachtsmann, obwohl der es auch nicht leicht hatte. Mein Papa hat sich als solcher verkleidet (inklusive so einer gruseligen Plastikmaske) und ich hatte als kleines Kind soooo viel Angst vor ihm, dass er es nur zwei Jahre lang ausgehalten hat. Danach hieß es immer, wir hätten ihn verpasst, weil er schon in der Nacht gekommen ist und wir so lang geschlafen haben.
  
3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus bzw. dein Zimmer?
Mein Zimmer schmücke ich nicht gern, weil das eh schon total zugestellt ist und Deko da einfach keinen Platz hätte. In der restlichen Wohnung schmücke ich allerdings sehr gerne.

4. Backst du gerne Plätzchen?
Natürlich, ich liebe Plätzchen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich eigentlich immer nur den Teig esse, die fertigen Plätzchen schmecken mir meist nicht so gut.

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
 Auf jeden Fall, meine Mama ist zum Beispiel ziemlich anspruchsvoll und ich mag es nicht unpersönliche Dinge zu schenken. Außerdem übernimmt diese Rolle normalerweise meine Schwester, die die Königin der Geschenke ist und da sie jetzt in Amerika ist, muss ich wohl oder übel ihre Nachfolge antreten, was ehrlich gesagt, kaum möglich ist.

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei? 
Wie bereits erwähnt liebe ich den Plätzchenteig, ansonsten ess ich zu Weihnachten am Liebsten die Weihnachtswaffeln meiner Mama, die da wären: Marzipanwaffeln mit Apfel-Zimt-Kompott(zeug) oben drauf. Yummi!

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir “normale” Kleidung an? 
Hab ich früher einmal, weil meine Eltern mich gezwungen haben. Jedoch muss ich sagen, dass das irgendwie jetzt Tradition ist. Ich mach mir vorher zwar keine Gedanken, versuch aber trotzdem mich schick anzuziehen, wie gesagt irgendwie Tradition.

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Der Duft von bereits erwähnten Marzipanwaffeln.

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke? 
Ich muss ehrlich sagen, ich bekomme lieber Geschenke, aus dem einfachen Grund, weil es andersherum viel leichter ist, Leute zu enttäuschen.

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
Natürlich! Einen ganz echten, wie jedes Jahr. Künstliche Bäume sind mir nichts.

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Winter Wonderland, All I want for Christmas is You und White Christmas.

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Wirklich schwer zu sagen und da ich nie zuordnen kann, welches Geschenk ich wann bekommen habe, sage ich einfach ehrlicherweise, dass alle meine Weihnachtsgeschenke schön waren.

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Haha Jaaaaa. Komischerweise immernoch. Ich liiiiieeebe Geschenke auspacken (fast so sehr wie einpacken^^).

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Ja schon, aber nicht wenn es draußen eisig kalt ist, dann kuschel ich mich lieber mit ner heißen Schokolade zu Hause ein. Und ich hasse es, wenn da gefühlte 10.000 Menschen sind. Ansonsten aber ja.

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2012?
Hm. Nichts Materielles, ich wünsch mir einfach ganz viel Liebe.

In dem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit (;

____________________________________________

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen