Dienstag, 13. Dezember 2011

[Ich lese gerade] Peter Pan in Keinsington Gardens

Titel: Peter Pan in Kensington Gardens
Originaltitel: Peter Pan in Kensington Gardens
Reihe: -
Autor: James Matthew Barrie
Seiten: 215, gebunden
Verlag: Verlagshaus Mescheryakov / Idmi
Veröffentlichung: 9.August 2011
Empfohlenes Alter (vom Hersteller): 12- 15 Jahre
Empfohlenes Alter (von mir): kommt noch (;

Dieses wundervolle Buch habe ich über Blogg dein Buch bekommen. Ich hab mich total gefreut, als ich es ausgepackt habe, weil es einfach super schön ist. Natürlich wurde schon ein bisschen drin rumgeblättert und ich freu mich zu sagen, es ist wirklich toll illustriert, hoffentlich ist es auch inhaltlich ein Schatz. Um das herauszufinden, fang ich jetzt gaaaaanz schnell an, zu lesen. Für euch nochmal fix eine kleine Kurzbeschreibung (von BdB):
„...vielleicht könnten wir alle fliegen, wenn wir so todsicher davon überzeugt wären, es zu können, wie der kühne Peter Pan...“
Jedes Kind weiß, dass Peter Pan in Nimmerland lebt, mit der Fee Tinkerbell befreundet ist und gegen Captain Hook kämpfen muss. Aber hast du dich noch nie gefragt, wo Peter Pan herkommt, wie er aufgewachsen und wann er von zu Hause ausgerissen ist? Peter Pan in Kensington Gardens ist die erste, die ursprüngliche Erzählung von James Matthew Barrie, in der die Figur des Peter Pan zum ersten Mal auftaucht. Eine Geschichte über den Ur-Peter-Pan, über die große Welt der kleinen Dinge, der Elfen und Tiere, über den Zauber der Musik – und natürlich über das Fliegen! Magisch illustriert von Arthur Rackham, gebunden – ein wahres Kleinod.

___________________________________________

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen