Mittwoch, 12. Januar 2011

[Rezension] Lucian




Titel: Lucian (Originaltitel)

Reihe: -

Autorin: Isabel Abedi

Seiten: 553 Seiten, gebunden

Verlag: Arena








Inhalt
Die Protagonistin Rebecca (16 Jahre alt) ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, bis eines Nachts ein Junge unter ihrem Fenster steht und zu ihr herauf schaut.Sie fühlt sich unheimlich stark zu ihm hingezogen, muss jedoch festellen, dass Lucian kein normaler Junge ist, er hat keinerlei Erinnerung an sein bisheriges Leben.Das einzige was ihn hält ist Rebecca, von der er jede Nacht seltsame Dinge träumt.Doch bevor die Beiden das Geheimnis um sie herum lüften können, werden sie voneinander getrennt, was für beide fatale Folgen hat, denn es ist nicht nur Liebe, die sie verbindet.



Meine Meinung
Ich muss zugeben, dass Buch hat mich sofort gefesselt.Von den ersten Seiten an wurde ich in eine Geschichte hineingerissen, die mich nicht mehr loslassen wollte.Die Autorin schafft es jede einzelne Person glaubwürdig darzustellen, es gab keinen Moment, in dem ich Rebecca nicht verstehen konnte.Die täglichen Eskapaden, welche sie mit ihrer besten Freundin meistern muss, sind wunderbar leicht geschrieben und helfen dem Buch nicht zu dramatisch zu werden.Die eigentliche Geschichte um Lucian ist jedoch wirklich etwas besonderes, wir alle kennen das Problem, dass Leute die schon vieles gelesen haben einfach nicht mehr zu überraschen sind, aber dieses Buch ließ mich immer wieder ins Dunkle laufen, um dann mit einer Wendung zu kommen, mit der ich niemals gerechnet hätte.Nebenbei wuchs in mir der Wunsch, auch so jemanden wie Lucian zu haben.Es ist wirklich unglaublich, wie sehr man in die Geschichte eintaucht.Natürlich konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe die ganze Nacht durchgelesen, ohne müde zu werden.



Fazit
Dieses Buch hat mich wirklich fasziniert und ich würde am liebsten jedem davon erzählen und davon überzeugen es auch zu lesen.Also tut euch selbst und mir den Gefallen und lasst euch in diese Geschichte hineinreißen.


______________________________________________________________

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen