Montag, 21. November 2011

[Dies und Das] Schule ist im gewissen Maße Zeitverschwendung

Geht euch das nicht manchmal auch so? Man geht morgens um 7, wenns noch dunkel ist aus dem Haus und kommt dann um 16 Uhr wieder, wenns auch schon wieder dämmert. Da fragt man sich doch wo die letzten Stunden geblieben sind! Man saß also den ganzen schönen Tag in der Schule, hört ne Menge interessanter Dinge, die man eh nach 5 Minuten wieder vergessen hat und lernt irgendwas über Punkte im Raum und wie die eine Ebene kennzeichnen. Ja klar, total wichtig. Ein besonderes Extra gibt es natürlich für unseren Jahrgang, diese wunderbaren Abi-Vorprüfungen, bei denen man dann 5 Stunden am Stück in der Aula sitzt und versucht irgendetwas produktives und kreatives niederzuschreiben. Naja ich wollte damit sagen, dass die Schule mich in letzter Zeit ziemlich beansprucht, vor allem weil mein Abitur immer näher rückt, daher war es gäääähnend leer in letzter Zeit, hier auf meinem Blog. Also:
Entschuldigung, ich hätte es auch lieber anders gehabt ( ;
Nichtsdestotrotz habe ich viel gelesen und daher kommen die Posts dann eben nachträglich, ich hoffe ihr habt mehr Spaß auf Arbeit/Schule und wünsche euch eine angenehme Woche.

___________________________________________________

2 Kommentare:

Jessi hat gesagt…

Um 7 aus dem Haus ? Das sind ja sehr entspannte Zeiten... Bei mir war es nicht selten, dass ich um kurz nach 6 an der Bushaltestelle (die 1km weit weg war, im Winter besonders lustig...) stehen musste. um 7 ging die Schule los. um 16 Uhr mit dem Bus zurück und um 17 Uhr konnte man dann an den Küchentisch sinken, was essen und dann Hausaufgaben und schlafen.
schätze dich glücklich :D
bei uns hießen diese Vorprüfungen "Probe-Abi". aber wir waren froh, dass man das einmal durch hatte. ansonsten hätte ich im Abi gesessen und mich über die Zeit gewundert ;)

oh und ganz ehrlich: ich will lieber nochmal Abi machen xD
dabei habe ich schon eine Berufsausbildung hinter mir (da war ich ungefähr immer genauso lange weg an Berufsschultagen) und will nächstes Jahr mit Studium beginnen: arbeiten und abend noch zur Schule, Yeah :D

Luise hat gesagt…

Naja meine Schule is eine Ecke weiter, das ist ganz angenehm, da beneiden mich auch viele für (;

Ja ich hab mich auch gewundert, wieviel Zeit wir da haben..

Boah, das klingt nach ganz schön viel Stress o_O

Kommentar veröffentlichen