Dienstag, 2. August 2011

[Rezension] Immortal Beloved- Entflammt

Titel: Immortal Beloved- Entflammt(01)
Originaltitel: Immortal Beloved
Reihe: Immortal Beloved
Autorin: Cate Tiernan
Seiten: 416 Seiten, gebunden
Verlag: Loewe Verlag
Veröffentlichung: 10.Januar 2011
Empfohlenes Alter (vom Hersteller): 13-16 Jahre

Erster Satz: 
Letzte Nacht ist meine ganze Welt zusammengebrochen. Und jetzt habe ich Panik.


Inhalt
Ein weiterer Roman, der an Vampire erinnert- kleiner, aber feiner Unterschied: Diesmal handelt es sich bei den Charakteren nicht um Vampire, sondern um Unsterbliche. Nastasja, die Protagonistin ist gelangweilt von dem ewigen Leben, welches sie mit Partys, Geld und Männergeschichten verbringt. Nun will sie sich davon distanzieren und kommt in eine Art Reha-Klinik für Unsterbliche, um dort bleiben zu können, muss sie jedoch ihre schwere Vergangenheit aufarbeiten und scheint sich in den Mann zu verlieben, der ihr seltsamerweise bekannt vorkommt.

Meine Meinung
Ich muss gestehen, dass der Unterschied zwischen Vampir und Unsterblichem zwar klein, aber fein ist. Dieses Thema ist ja nun schon recht ausgeschrieben, deswegen finde ich es immer wieder interessant, wie die Autoren versuchen ihre Charaktere trotz der vielen Parallelen, einzigartig erscheinen zu lassen. Außerdem ist die Idee der Farm als eine Art Reha-Klinik für Unsterbliche, die keine Moral mehr kennen auch in gewisser Weise erfrischend und macht neugierig. Größtes Problem der Geschichte: Sie fängt erst in der Mitte des Buches richtig an und genau dieses Stück fehlt dann am Ende. Das bedeutet demnach, langweiliges Anfang und unzureichendes Ende. Dennoch ist es ganz nette Unterhaltung für Zwischendurch, aber eben auch nicht mehr. Ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass Fans des Vampir/Unsterblichen- Genres Gefallen an diesem Buch finden.

Fazit
Unglücklicherweise ist der gute Teil der Geschichte zu kurz, dadurch ist es nur ein nettes Buch für zwischendurch.


Englisches Cover - Cover des Folgeromans(englische Version)


 _________________________________________________________

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen