Zeitlöcher: Ereignisse oder noch zu erledigende Dinge, die einem die ganze Zeit im Hinterkopf lauern und verhindern, dass man sich anderen Sache zuwendet.
Davon gab es im April ganz schön viele, die da waren:
Ferien.. eigentlich hatte ich ja schon vor den eigentlichen Ferien frei, um zu lernen. Allerdings ist das mit den Ferien immer so eine Sache, letztendlich ziehen sie immer an mir vorbei und werden zur vollkommenden Entspannung genutzt und einfach verschlafen.
Mein Geburtstag.. der war gleich am Anfang des Monats und irgendwie wusste ich nicht genau, was ich diesmal damit anfangen sollte. Ernüchternd stellte ich fest, dass je älter man wird, der Geburtstag umso mehr an Bedeutung verliert. Wie dem auch sei, jetzt bin ich 18 und kein Stückchen erwachsener als vorher, oh Wunder.
Die schriftlichen Abiturprüfungen.. drei an der Zahl, Deutsch, Englisch, Biologie. Obwohl ich nich übermäßig dafür gelernt habe, konnte ich trotzdem an nichts anderes denken, was mir sowohl meine Lust auf Bücher als auch meine Laune verdorben hat. Doch die sind jetzt zum Glück auch vorbei.
Meine Auslandsjahrvorbereitungen.. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das schon mal erwähnt habe, aber ich werde nach dem Abitur als AuPair in Amerika arbeiten und die Vorbereitung dafür sind nicht nur nervenaufreibend, sondern auch völlig entkräftend. Also auch eindeutig ein Zeitloch.
Das wars, vier Zeitlöcher. Doch nun ist Mai und ich habe nur noch die mündliche Prüfung vor mir und danach hoffentlich Wochen voller Entspannung, obwohl ich langsam glaube, dass sich solche Zeitlöcher nicht abhängen lassen.
Ich hoffe, eure Zeitlöcher sind nicht ganz so gefräßig wie meine und ihr habt ein schönes Wochenende!
___________________________________________________
2 Kommentare:
Tik Tak, Tik Tak, äh, ja, es ist schon Mai. aber mir geht es auch so: wie jetzt, ich wohne schon 2 Monate in meiner Wohnung ? kommt mir gar nicht so vor... irgendwie spielt die Zeit verrückt. oder besser gesagt, das Gefühl für die Zeit spiel verrückt =)
ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du ein gutes Abi schaffst =)
wow, ein Jahr in Amerika als AuPair, das wird bestimmt ein aufregendes Jahr. ich hoffe, dass du viele Eindrücke aus den Staaten mitnimmst und uns vielleicht das ein oder andere zeigen kannst =)
Liebe Luise,
bitte schicke mir für das Schirach-Buch deine Adresse an paralauscher.blog@web.de und schreibe in den Betreff den Buchtitel.
Grüße
P.
Kommentar veröffentlichen