Montag, 18. Juli 2011

[Rezension] Die Prophezeiung der Schwestern

Titel: Die Prophezeiung der Schwestern
Originaltitel: Prophecy of the Sisters
Autor: Michelle Zink
Reihe: Prophezeiung der Schwestern
Seiten: 416, gebunden
Verlag: cbj
Veröffentlichung: 3. August 2009
Empfohlenes Alter (vom Hersteller): 12-15

Erster Satz: "Der Regen scheint mir angemessen; vielleicht beachte ich ihn deswegen nicht."




Inhalt
Lia und Alice sind Zwillinge, sie sind sich unheimlich ähnlich. So scheint es jedenfalls, bis ihr Vater stirbt. Plötzlich erscheint ein Symbol auf Lias Arm und Alice benimmt sich immer merkwürdiger.Und was hat es mit der Prophezeiung auf sich, von der plötzlich alle reden?

Meine Meinung
Ich persönlich liebe Geschichten, die sich um alte Legenden drehen, demnach hat mich der Titel des Buches gleich angesprochen, obwohl der Klappentext mich abschreckte. Nach langem Hin und Her habe ich es natürlich trotzdem gelesen und es nicht bereut. Die Handlung ist wirklich neu und aufregend, wobei die Charaktere einen großen Teil dazu beisteuern, denn ausnahmslos alle Charaktere haben irgendetwas besonderes, wie es in einem guten Buch sein sollte. Die Geschichte fesselt und verzaubert, unter anderem auch wegen des Schreibstils, welcher der Zeit der Handlung angemessen und trotzdem leicht zu lesen ist. Ich bin wirklcih froh, dass ich den zweiten Teil schon griffbereit hatte, denn dieses Buch hat ein typisches Ende, mit dem man nicht leben kann, sondern sofort weiterlesen muss. Mir ist beim Lesen nichts aufgefallen, was mich in irgendeiner Weise gestört hätte. Also lasst euch nicht vom Klappentext abschrecken, so wie ich anfangs.

Fazit
Sehr spannende und schöne Lektüre für zwischendurch. Liest sich gut und schnell und bietet ein tolles Leseerlebnis. Nicht mehr und nicht weniger.


______________________________________________________

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen